Erster Bericht unserer neuen Tourengruppe

Am Samstag, den 21.05.2016 haben wir uns als Tourengruppe getroffen, um unsere erste kleine Wanderung zu machen. Dafür haben wir in der vorherigen Gruppenstunde eine Route im bayrischen Wald herausgesucht, die über den kleinen und großen Arber verläuft.

Wir trafen uns bereits morgens um 6 Uhr, um noch möglichst viel vom Tag zu haben. Trotz vorheriger Terminabsprache konnten von den ursprünglichen 7 Teilnehmer nur vier mitfahren, da drei Grüpplinge durch Krankheit oder kurzfristige Termine verhindert waren. Wir starteten also um ca. 08:30 Uhr vom Parkplatz Brennes aus in Richtung keinen Arbersee, um den wir anschließend einmal umwanderten. Danach ging es über den kleinen Arber und wir „bestiegen“ den großen Arber, auf dessen Gipfel wir zur Stärkung in einer Hütte einkehrten. Nach einem flotten Abstieg erreichten wir gegen halb drei das Auto und fuhren staufrei wieder nach Amberg zurück.

Martin Berger