Bibliothek

Zur Zeit sind noch nicht sämtliche Bücher katalogisiert, der Bestand wird jedoch laufend aktualisiert und dem neuesten Stand angepasst. Natürlich können wir aber nicht alle auf dem Markt erhältlichen Bergbücher anschaffen. Falls also ein Buch bei uns nicht zur Verfügung stehen sollte, so sind wir gerne bereit, unsere Bibliothek entsprechend zu ergänzen.

Das Angebot unserer Bücherei umfasst:
– Wanderkarten (DAV, SAC, Tabacco, Kompaß, IGN, Bayer. Topokarten und andere)
– Führer (Wanderführer, Kletterführer, Skiführer, Schneeschuhführer, Radführer, Unterkunftsverzeichnisse usw.)
– Lehrbücher
– Jugendbücherei
– Bildbände
– Sonstige Alpinliteratur
– Bergzeitschriften (Bergsteiger, BergUndSteigen)

Folgende Dateien stehen zur Ansicht:
– Gesamt-Bestand Bücher (excel)
– Gesamt-Bestand Karten (excel)
– Systematik (pdf)
– Bild der Bücherei in unserer Geschäftsstelle

Für Mitglieder der Sektion ist die Ausleihe bis zu 3 Wochen kostenlos, danach wird je Medium und Woche eine Gebühr von 1,00 € erhoben.

Unsere Bibliothek befindet sich in unserer Geschäftsstelle in der Dekan-Hirtreiter-Straße 5 in Amberg und ist zu den üblichen Öffnungszeiten zugänglich.

Außerdem können Sie sämtliche lieferbaren AV-Karten zum ermäßigten Mitgliederpreis kaufen. Auch alle anderen über den DAV-Shop (www.dav-shop.de) erhältlichen Artikel können über uns, ohne Versandkosten, bestellt werden.

Euer GeSie vom DAV Bücherei-Team

Hier die Listen unserer Bücher und Karten zum Herunterladen und selbst durchsuchen:

DAV Amberg, Bücherei, Bücher.xlsx

DAV Amberg, Bücherei, Karten.xlsx