Mitgliedschaft online beantragen

Foto von Alejandro Escamilla, veröffentlicht unter folgender Lizenz: Creative Commons (CC0 1.0).

Wer bisher Mitglied bei uns werden wollte musste den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen, ausdrucken und unterschrieben in der Geschäftsstelle einreichen. Dies ist auch weiterhin möglich, allerdings bieten wir seit kurzer Zeit auch die Option an, den Antrag komplett online zu erstellen. Das geht in der Regel schneller und ist weniger kompliziert als der bisherige Prozess.

Gehen Sie hierfür auf die Seite der Mitgliederaufnahme unserer Sektion, klicken Sie „Neues Mitglied“ und füllen Sie das folgende Formular aus. Im Anschluss erhalten Sie von uns Ihre Unterlagen.

Zur Info: Egal ob Sie sich für den alten Weg der Beantragung entscheiden oder lieber den neuen wählen, die resultierende Mitgliedschaft ist natürlich gleich!