Neuigkeiten von unseren Jugendleitern

Wirft man einen Blick auf unsere JDAV-Seite, fällt auf, dass wir mittlerweile eine stattliche Anzahl von Jugendleitern verzeichnen können. Und natürlich ist in einer so großen Mannschaft ständig Bewegung drin. Auf der einen Seite gehen uns aus zeitlichen Gründen immer mal wieder einzelne Jugendleiter verloren, auf der anderen Seite kommen aber wieder neue hinzu. Der ganz normale Lauf der Dinge, so auch diesen Sommer/Herbst.

Mit Sarah verlässt uns bedauerlicherweise ein langjähriges Mitglied unserer Truppe; mit Louisa, Viktoria und Thomas kommen aber drei bereits seit längerer Zeit engagierte neue Leiter hinzu!

Verabschiedung von Sarah Besold

Viele schöne Bergtouren,
wünschen wir unserer Jugendleiterin Sarah, die uns berufsbedingt seit Herbst nicht mehr unterstützen kann. Wir bedanken uns für viele Jahre in der Jugendarbeit und viele Touren und Gruppenstunden mit den „Bergkitzen“.
Sie hatte im Sommer 2011 ihre Jugendleiterausbildung gemacht und bis zum Herbst mit Franzi und Andi die Jugendgruppe der Bergkitze geleitet.
Viel Glück in der neuen Heimat.

Die Amberger Jugendleiter

Louisa Stöhr

Hey, ich bin die Louisa, seit 2009 Mitglied im JDAV und von da an regelmäßig klettern in der Mädchenklettergruppe.
Nachdem jedoch die ehemaligen Betreuer dieser Gruppe aus beruflichen und zeitlichen Gründen diese nicht mehr weiterhin leiten können, haben Viki und ich beschlossen Anfang Juni die Jugendleiterschulung zu absolvieren und unsere ehemalige Gruppe zu übernehmen. Wir sind motiviert diese Aufgabe möglichst gut zu meistern und freuen uns schon auf die kommenden Gruppenstunden!

Viktoria Zock

Hallöchen,
ich bin die Viktoria, aber jeder nennt mich Viki. Ich bin seit 6 Jahren Mitglied im JDAV und geh regelmäßig Klettern.
Wie ich zum Klettern gekommen bin? Eine Freundin hat mich einmal mitgenommen und es hat mir Unmengen von Spaß gemacht. Durch das Klettern konnte ich mich meiner Höhenangst stellen und überwinden. Der Grund warum ich Jugendleiterin geworden bin ist einerseits, dass Louisa und Ich unsere Mädchengruppe übernehmen wollten, da sie sonst nicht mehr existieren würde, aber andererseits macht mir die Jugendarbeit Spaß. Ich bin z. B. auch in der KjG Hl. Dreifaltigkeit tätig. Ich klettere genauso gerne in der Halle wie am Felsen.

Thomas Graf

Servus,
ich darf mich als neuer Jugendleiter vorstellen. Anfang Juni habe ich meine JuLei-Ausbildung in den Bayrischen Voralpen absolviert. Mein Name ist Thomas Graf und ich komme aus Freudenberg. Zusammen mit Marion leite ich die jüngste JDAV-Gruppe, „Die Gipfelstürmer“. Gemeinsam möchten wir unseren Gipfelstürmern den Umgang mit und in der Natur beibringen, in den Bergen und bei uns zu Hause. Und natürlich dürfen der Sport und der Spaß nicht fehlen!
Ein paar Daten zu mir selbst: Jugendarbeit war schon immer wichtig für mich: Früher hatte ich bei der KSJ Amberg meine eigene Gruppe. Ich bin seit rund 15 Jahren Mitglied im DAV und blieb immer der Sektion Amberg treu, auch während meiner Studienjahre. Nach jahrelanger Kletterpause habe ich durch meine 2 Kinder vor rund 2 Jahren wieder zum Sportklettern gefunden. Jetzt geht es wieder fleißig an die Felsen in der Region und bei schlechtem Wetter in die Halle. Bergwandern und Radeln gehören zu meinem Aktiv-Programm. Seit neuestem habe ich für mich zusätzlich das Trail-Running entdeckt. Mal sehen, was mit den Gipfelstürmern die nächsten Jahre noch an Aktivitäten dazukommt. Ich freu mich auf alle Fälle drauf.