Veranstaltungen Januar 2017

Dezember-April – Schneeschuhtouren ‚vor Ort‘

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt’s ja in diesem Winter mehr Schnee als in den vergangenen Jahren.

Je nach Schnee- und Wetterlage werde ich wieder kurzfristig eintägige, eventuell zweitägige Touren in unserer Umgebung (Landkreis bis maximal Bayer. Wald oder Fichtelgebirge) anbieten.

Die Tourenabsprache erfolgt per Mail, nach Möglichkeit spätestens am Dienstag vor der Tour, damit Material in der Geschäftsstelle ausgeliehen werden kann, im Einzelfall aber auch kurzfristiger.

Trittsicherheit, Kondition je nach Tour für mehrere Stunden Gehzeit

Schneeschuhe (können in der Geschäftsstelle gegen Gebühr ausgeliehen werden), Teleskopstöcke, feste Wanderschuhe, Gamaschen

Gerhard Siegert

06.01.2017 – Traditionsskistour zum Großen und Kleinen Arber – Sektionsfahrt der OG Schwandorf

Wie bereits in den vergangenen Jahren führen wir auch heuer wieder unsere Traditionsskistour zum Arber durch. Je nach Schneelage wird kurzfristig über die Anstiegsroute entschieden und der endgültige Termin festgelegt.

Skitourenausrüstung

Bis spätestens 30.12.2016 bei: Toni Radlinger

15.01.2017 – Kletternachmittag für Kinder und Jugendliche

Bitte entnehmen Sie alle Informationen zu dieser Veranstaltung dem gesonderten Beitrag.

19.01.2017 – Sektionsbilderabend

Mitglieder zeigen Bilder von ihren Unternehmungen.

Treffpunkt:
19:00 Uhr in der Gaststätte „Alte Kaserne“

Eine Anmeldung für Zuschauer ist nicht notwendig. Bei weiteren Fragen oder wenn Sie selbst Bilder präsentieren möchten, wenden Sie sich bitte an Sigrid Streich

>>> Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.