Veranstaltungen Mai 2015

Neu: 14.-17.05.2015 – Mountainbike Tour im Erzgebirge

Wir nutzen das verlängerte Wochenende und erkunden das Erzgebirge im Grenzgebiet zu Tschechien, streifen die Strecke des berühmten Erzgebirgs- MTB Marathon, befahren einsame Trials durch dunkle Wälder und über lichte Hügel. Lasst euch überraschen, nicht nur die Alpen halten Mountainbike Abenteuer bereit.

Fahrtechnik Schwierigkeitsgrad S0-S1(S2) und Kondition für bis ca. 1300hm/Tag.

Treffpunkt:
Wird nach Anmeldung vereinbart

MTB + Helm + Bike Rucksack (Eventuell Protektoren für Ellenbogen und Knie)

Peter Segerer

Neu: 20.05.2015 – Mountainbike Fahrtechnik Ib (für Einsteiger)

Fahren abseits von asphaltierten Wegen für Einsteiger Teil 1b. Nun geht’s weiter mit Grundtechniken des Mountainbike Fahrens. Dieser zwei teilige Kurs ist speziell für Einsteiger oder Wiedereinsteiger, ist aber natürlich auch geeignet für Biker die einfach nur spielerisch Ihre Fahrtechnik verbessern wollen.

Kursziel:
Kursziel ist sicheres Beherrschen der MTB-Basistechniken in einfachem Gelände.

Bike-Check, sicheres beherrschen der Bremsen, Übungen zum Gleichgewicht auf dem Bike, Bergauf und Bergabfahren, Überwinden von kleinen Hindernissen, Schalten und fahren am Berg.

Treffpunkt:
17:30 Uhr, Amberg Parkplatz Mariahilfberg, Dauer ca. 2 Stunden

MTB + Helm. (Eventuell Protektoren für Ellenbogen und Knie)

Peter Segerer