Veranstaltungen November / Dezember 2014

Da im Jahr 2014 nur noch eine überschaubare Anzahl von Veranstaltungen ansteht, gibt es die Termine für November und Dezember nun gesammelt in einem Beitrag.

16.11.2014 – Schnupperklettern für Kinder und Jugendliche

Bitte entnehmen Sie alle Informationen zu dieser Veranstaltung dem gesonderten Beitrag.

29.11.2014 – Knotenkunde / Alpine Gefahren

Jeder verantwortungs- volle Bergsteiger sollte ein Grundwissen an Knoten und Sicherungstechnik haben, um die alpinen Gefahren meistern zu können.

Dauer:

Treffpunkt:
Wird bei Anmeldung bekanntgegeben.

Toni Radlinger

11.-15.12.2014 – Langlauftage in der Ramsau am Dachstein

In der Ramsau am Dachstein – einem der schönsten Langlaufgebiete in Österreich – können wir die Vorweihnachtstimmung genießen. Wir laden alle Sektionsmitglieder, die gerne in dieser Zeit ein paar Tage Langlaufen oder Wandern möchten, zu dem bereits traditionellen Aufenthalt in der Pension „Oberhorner“ ein.
Es stehen uns Möglichkeiten zum Wandern und bei ausreichender Schneelage 150 km Loipen zur Verfügung.

Sigi und Christine Rogenhofer

12.-14.12.14 – Freeridekurs

Ausbildungsinhalte:
– Abfahrtstechnik
– Orientierung, Wetter
– Tourenplanung
– Arbeit mit der Snow Card
– Schneekunde

Veranstaltungsort:
Stubaital, je nach Wetterlage und Schneelage wird das Gebiet festgelegt.

– Paralleles Schwingen auf der Piste
Mitgliedschaft im DAV

Skitourenski mit Tourenbindung, Felle, Harscheisen, LVS-Gerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde
(manche Ausrüstungsgegenstände können ausgeliehen werden).

Teilnehmerzahl:
max. 6 Personen