Veranstaltungen Oktober 2014

Wie bereits im Artikel „Veranstaltungen September 2014“ angekündigt, finden durch die Verschiebungen nun beide Mountainbike-Fahrtechnik-Schulungen im Oktober statt.

17.09.2014 NEU: 08.10.2014 – Mountainbike Fahrtechnik Ia (für Einsteiger)

Fahren abseits von asphaltierten Wegen für Einsteiger Teil Ia. In diesem Kurs werden Grundtechniken des Mountainbikefahrens vermittelt. Dieser zweiteilige Kurs ist speziell für Einsteiger oder Wiedereinsteiger geeignet.
Natürlich können auch Biker teilnehmen, die einfach nur spielerisch ihre Fahrtechnik verbessern wollen.

Kursziel:
Sicheres Beherrschen der MTB-Basistechniken in einfachem Gelände.

Kursinhalt:
Bike-Check, sicheres Beherrschen der Bremsen, Übungen zum Gleichgewicht auf dem Bike, Bergauf- und Bergabfahren, Überwinden von kleinen Hindernissen, Schalten und Fahren am Berg.

Dauer:
Ca. 2 Stunden

Treffpunkt:
17:30 Uhr, Amberg, Parkplatz Mariahilfberg

MTB + Helm. (Eventuell Protektoren für Ellenbogen und Knie)

Peter Segerer

08.10.2014 NEU: 16.10.2014 – Mountainbike Fahrtechnik Ib (für Einsteiger)

Fahren abseits von asphaltierten Wegen für Einsteiger Teil Ib. Nun geht’s weiter mit Grundtechniken des Mountainbikefahrens. Dieser zweiteilige Kurs ist speziell für Einsteiger oder Wiedereinsteiger geeignet.

Kursziel:
Sicheres Beherrschen der MTB-Basistechniken in einfachem Gelände.

Kursinhalt:

Dauer:
Ca. 2 Stunden

Treffpunkt:
17:30 Uhr, Amberg, Parkplatz Mariahilfberg

MTB + Helm. (Eventuell Protektoren für Ellenbogen und Knie)

Peter Segerer

17.-19.10.2014 – Wandern auf dem Nurtschweg

Wir wandern drei Tage ein Stück auf dem Nurtschweg durch den Oberpfälzer Wald im bayrisch-böhmischen Grenzgebiet Richtung Süden.
Fernab der Touristenzentren führt der Weg durch eine ruhige Natur- und Kulturlandschaft auf bayrischer Seite entlang des Grenzkamms zu Tschechien.
Die Tagesetappen betragen ca 20 km. Wir übernachten in Gasthöfen entlang der Strecke.
Besonders herzlich eingeladen sind auch Naturfreunde, die bisher noch keinen Anknüpfungspunkt in unserer Sektion gefunden haben.

Günther Bock

19.10.2014 – Wandern im Bayerischen Wald

Um die traditionellen Bayerwald-Wanderungen wieder aufleben zu lassen, wollen wir an diesem Tag eine Tour auf den Kaitersberg unternehmen.
Um Fahrgemeinschaften zu bilden und für eventuelle Rückfragen bitte anmelden.

Toni Radlinger