Ausrüstungsverleih

Sie brauchen für eine Wintertour noch Schneeschuhe, LVS-Geräte, Sonden und Schaufeln? Oder für den nächsten Kletterkurs einen Gurt? Hier sind Sie richtig, denn über unsere Geschäftsstelle können Sie das untenstehene Material kostengünstig ausleihen.

Allgemeine Hinweise

• Ausrüstungsgegenstände, Karten, usw. werden grundsätzlich nur an Mitglieder der Sektion Amberg bzw. Mitglieder der Ortsgruppe Schwandorf ausgeliehen. (Mitgliedsausweis mitbringen)
  • Bei ausgeschriebenen Kursen oder Touren steht das Material bevorzugt den Teilnehmern dieser Kurse oder Touren zur Verfügung.
  • Die Leihgebühren beziehen sich auf die Verleihzeit von einer Woche.
  • Das Material ist baldmöglichst wieder zurückzugeben.
  • Lawinenverschüttetensuchgeräte werden nur zusammen mit Lawinensonde und -schaufel verliehen, aber ohne Batterien. Die eingesetzten Batterien müssen vor der Rückgabe wieder entnommen werden.
  • Bei Verlust oder Beschädigung der ausgeliehenen Artikel ist der Wiederbeschaffungswert zu ersetzen.
  • Wenn Sie sichergehen wollen, dass bestimmtes Material für Sie bereitsteht, wenn Sie es brauchen, reservieren Sie frühzeitig per Mail beim jeweils zuständigen Ansprechpartner!

Sicherheitshinweise

• Die Nutzung der Geräte erfolgt eigenverantwortlich!
  • Die Nutzer müssen sich über den sachgerechten Gebrauch der Geräte in Kenntnis setzen!
  • Vor jedem Gebrauch ist eigenständig ein Sicherheitscheck durchzuführen!
  • Eine Haftung für Schäden, die bei der Benutzung der Geräte entstehen, wird von der DAV Sektion Amberg nicht übernommen!
  • Bei festgestellten Mängeln dürfen die Geräte nicht mehr benutzt werden!
  • Mängel und Schäden müssen bei der Rückgabe unbedingt gemeldet werden!
  • Seile werden aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht verliehen!

Materialbestand AMBERG

6Sitzgurte (inkl. HMS)3,00 € pro Woche
8Steigeisen (Paar)keine Gebühr
6Steinschlaghelme3,00 € pro Woche

Die LVS-Geräte, Helm, Klettersteigset und Gurte unterliegen einer Leihgebühr. Die Ausgabe der Gegenstände erfolgt nach tel. Vereinbarung bei Toni Radlinger. Ebenso die Rückgabe. Die Leihgebühr ist bei Abholung zu entrichten. Toni Radlinger ist unter der Telefonnummer 09431 20466 od. 0175 5135172
erreichbar. Ich bitte um rechtzeitige Anfrage. Die Handhabung und der pflegliche Umgang mit der Leihausrüstung wird vorausgesetzt. Schäden sind bei Rückgabe zu melden.