Bericht: jdav-Weihnachtsfeier 2022 auf der Burg

Dieses Jahr war es endlich wieder möglich, dass unsere Jugendgruppen sich gemeinsam auf Weihnachten einstimmen konnten.
Nach zweimaligen coronabedingtem Ausfall fand letzten Samtag (10.12.2022) endlich wieder eine Weihnachtsfeier auf unserer Burg statt.

Los ging es mit der traditionellen Wanderung. Mit Fackeln bewaffnet machten sich die Jugendleiter gemeinsam mit den Gruppenmitgliedern auf eine Rundtour durch den Wald der näheren Umgebung.
Zurück in der Schweppermannsburg waren die Bratwürste und der heiße Punsch bereits vorbereitet, so konnten sich gleich im Anschluss alle verdient stärken.
Die Weihnachtsfeier ist auch für uns jdav-ler immer ein ganz besonderer Tag. Es ist eine der seltenen Gelgenheiten, wo sich alle Gruppen gemeinsam treffen und sich so die ideale Möglichkeit zum Austausch untereinander bietet. Auch freuten wir uns, dass auch diesmal wieder ein paar ehemalige Jugendleiter und Gruppenmitglieder den Weg zur Burg gefunden hatten.
Am Lagerfeuer, im Turmzimmer und natürlich auch am Punsch- und Bratwurststand wurden Erfahrungen der lezten Jahre geteilt und neue Touren für 2023 geplant.

Insgesamt war es eine sehr schöne und gelungene Weihnachtsfeier! Wir freuen uns schon auf die nächste und hoffe, dass diese jetzt wieder jährlicht stattfinden kann.