Schnupperklettern

Es reizt einen überall hinaufzuklettern und man will mehr?
Die Jugend bietet über die kommenden Wintermonate Kletterstunden zum Schnuppern an.

Beim Schnupperklettern werden die teilnehmenden Kinder komplett von ausgebildeten Jugendleiter*innen und deren Helfer*innen betreut. Eltern müssen sich also keine Sorgen machen!
Wir bitten die Eltern, die ihre Kinder in Aktion sehen wollen, erst kurz vorm Ende zu zuschauen, da wir ansonsten unser Programm nicht ungestört durchziehen können.

Die Ausrüstung zum Klettern wird immer gestellt. Eintritt in die Halle ist im Preis enthalten.
Mitzubringen sind aber dennoch Sportbekleidung, Turnschuhe und ein Getränk (ggf. eine kleine Brotzeit)

Voraussetzung:
Mindestalter: 7 Jahre

Kursgebühr:
– Mitglieder DAV Amberg: 7€
– Nichtmitglieder: 10€

Teilnehmerzahl:
3 – 12 Teilnehmer

Veranstaltungstermine:
– 12. November 2023
– 03. Dezember 2023
– 14. Januar 2024
– 18. Februar 2024
– 10. März 2024

Jeweils in Altersgruppen:
• 7–10 jährige → Kurs 1 von 14:00 – 16:00 Uhr
• 11-18 jährige →Kurs 2 von 16:30 – 18:30 Uhr

Kursinhalt:
– Spielerisches Klettern im Toprope (eingehängtes Seil)
– Kennenlernen der notwendigen Ausrüstung
– Grundlagen der Sicherungstechnik

Kursort:
Stattfinden wird das Schnupperklettern in der Kletterhalle im Gebäude des Gasthauses „Alte Kaserne“ in der Dekan-Hirtreiter-Str. 5 in Amberg (Obergeschoss)

Anmeldung nur für einzelne Kinder sowie Termine möglich! Die Geschwister werden berücksichtigt.
Mehrfach Anmeldungen für Termine werden bei der Auswertung erst nach Neuankömmlinge berücksicht.
Anmeldung per online Formular.

Rückschau des letzten Schnupperklettern 2022/2023