Schweppermannsburg

Ansprechpartner: Johannes Behrend

Die Schweppermannsburg in Pfaffenhofen bei Kastl ist nicht nur Veranstaltungsort unseres jährlich stattfindenden Burgfests. Sie ist auch ein, vor allem im Sommer, gut besuchtes Ausflugsziel und Stützpunkt für so manche Klettertour im nahegelegenen Lauterachtal.

Wer sich näher für die Burg interessiert, dem sei folgender Wikipedia-Artikel empfohlen: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweppermannsburg

Wenn Sie die Burg und deren Turm einmal mit eigenen Augen auch von innen sehen möchten, überprüfen Sie bitte unseren Kalender. Wenn sich dort ein Burgdienst eingetragen hat (normalerweise nur an den Wochenenden in den Sommermonaten) ist die Chance groß dort jemanden anzutreffen, um sich umsehen zu können. Eine Garantie dafür geben wir aber nicht…

Zur besseren Orientierg finden Sie hier eine Karte für die Anfahrt zur Schweppermannsburg bei Google Maps.

Die Burg mieten

Es besteht die Möglichkeit, die Burg für spezielle Anlässe zu mieten. Die erforderlichen Informationen dazu finden Sie in der nachfolgend verlinkten Nutzungssatzung. Die letztendliche Vermietung der Burg erfolgt über die Geschäftsstelle, welche jederzeit das Recht besitzt, Anträge abzulehnen. (Beispielsweise, wenn die Burg innerhalb des angegebenen Mietzeitraums bereits für Vereinszwecke genutzt wird.)