Gemütliche Winterwanderung (Kleiner Arber)

Vor kurzem habe ich mich ja als Eure neue Wanderleiterin vorgestellt und will nun auch zeitnah mit meiner ersten Tour starten:

Gemütliche Winterwanderung auf den Kleinen Arber mit Schlittenfahrt (Samstag, 02.02.2019)

In Fahrgemeinschaften fahren wir zum Wanderparkplatz Rißlochweg in Bodenmais. Von dort aus gehen wir in moderatem Tempo über die Rißlochwasserfälle (größter Wasserfall im Bayerischen Wald) zur Chamer Hütte. Dieser Weg verlangt vor allem im Winter eine gute Trittsicherheit und erhöhte Aufmerksamkeit, da dieser Weg über viele Steine und Wurzeln oft rutschig und glatt sein kann; landschaftlich jedoch einmalig!

Auf der Chamer Hütte angekommen, stärken wir uns zunächst bei einer gemütlichen Hütteneinkehr. Dort leihen wir uns dann auch die Schlitten für die Talfahrt aus.

Gut gestärkt geht´s dann natürlich noch das kurze, aber knackige Stück rauf auf den Gipfel des Kleinen Arber. Schließlich wollen wir ja ein tolles Gipfelkreuzfoto für den Jahresbericht und für unsere eigene Sammlung. Außerdem hat eine Wanderleiterin auch immer kleine Gipfelbelohnungen in ihrem Rucksack….

Mit einer fetzen Gaudi geht’s dann den Rodelweg mit Schlitten wieder runter nach Bodenmais.

Termin/Treffpunkt:
Samstag, 02.02.2019, 7.30 Uhr
Dultplatz Amberg zum Bilden von Fahrgemeinschaften

Gehzeiten:
ca. 2 ½ Std. (Abfahrt mit Schlitten)
ca. 4 Std. (bei Abstieg nach Bodenmais wg. Schneemangel)

Höhenmeter:
ca. 650 hm