Aktion Bergfreunde (2006-1998)

Leiter:Viki
Mitgliederzahl:22
Jahrgang:2006 – 1998

Hey! Wir sind die Aktion Bergfreunde. Einmal wöchentlich halten wir unsere reguläre Gruppenstunde ab. Im Winter meistens in Amberg in unserer Vereinskletterhalle, manchmal auch in einer fremden Halle.

Sobald es das Wetter jedoch zulässt, versuchen wir draußen an den fränkischen Felsen klettern zu gehen. Die sind der perfekte Übungsraum für unsere großen Fahrten, die jedes Jahr anstehen.

Die letzten Male waren wir Alpinklettern, auf Hochtouren oder einfach nur Bergsteigen. Auch Tiefschneefahren abseits von Skipisten stand schon auf dem Programm.

Bestimmt geht’s auch dieses Jahr wieder los. Wenn dich das interessiert, dann melde dich doch bei einem der Gruppenleiter, bevor du mal in unserer Gruppenstunde vorbeischaust.

Wir würden uns sehr freuen.

Tourenberichte