Neue Jugendleiterin und Kindergruppe

Vermutlich hat es nicht jeder mitbekommen, aber: Seit Juni dieses Jahres hat unsere Jugend mit Marion Boss eine neue Gruppenleiterin! Vor einigen Tagen hat sie nun ihre erste eigene Kindergruppe eröffnet, welche in kürzester Zeit schon voll besetzt war. Über interessierte Nachwuchskletterer können wir uns also derzeit nicht wirklich beschweren… Wie auch immer, wir, die Jugendleiter, freuen uns über den Zuwachs und lassen Marion nun mal für sich selbst sprechen!

Hallo, Servus und Grüß Gott,
mein Name ist Marion Boss. Ich gehöre seit Juni 2014 zum Kreis der JugendleiterInnen der JDAV.
(In dem ich mich auch sehr wohl fühle – herzlichen Dank an dieser Stelle an Gerhard und Heiko stellvertretend für alle JuLeis, dass ihr mich so unkompliziert aufgenommen habt.)
Seit 2012 bin ich mit meiner Familie (mein Mann Thomas und unsere 4 Kinder) Mitglied im DAV. Über die FamAlpis haben wir zum Klettern gefunden und damit eine weitere Beschäftigung neben Bergwandern, Fahrrad und Kanu fahren entdeckt, die uns begeistert. Klettersteige runden unser Repertoire mittlerweile ab.
Meine langjährige Erfahrung im und die Freude am Umgang mit jungen Menschen (früher Jugendarbeit als Gruppen- und Pfarrleiterin bei der KJG St. Martin, jetzt Projektleitung an der OTH Amberg-Weiden von Programmen für Studentinnen) und meine Begeisterung für sämtliche Aktivitäten im Freien, die Berge und das Klettern haben mich dazu bewogen, die Grundausbildung zur Jugendleiterin zu absolvieren.
Seit September leite ich nun eine Gruppe von ca. 10 Kindern im Alter von 6-9 Jahren. Wir wollen gemeinsam in der Halle und am Fels spielerisch klettern, die Natur erkunden und auch sonst viel Spaß bei diversen Aktivitäten haben. Mal schauen, wohin uns der Weg sonst noch führt …