Neues von unserer Kindergruppe „Gipfelstürmer“

Hallo zusammen,

wir sind die Gipfelstürmer. Wir sind die jüngste Gruppe der JDAV: 9 Jungs und 1 Mädel im Alter zwischen 7 und 9 Jahren mit unserer Gruppenleitung Marion Boss (Jugendleiterin) und Thomas Graf.

Seit dem 25. September 2014 treffen wir uns regelmäßig alle zwei Wochen zu den Gruppenstunden. Neben diversen turbulenten Spielen toben wir uns gerne beim Bouldern und Klettern in der Halle aus. Knotenkunde und Sicherungstechnik gehören selbstverständlich auch zum Programm. Gurt richtig anlegen und Achterknoten binden? Für uns kein Problem mehr. Den Partnercheck vergessen wir dabei auch nie. Die Älteren von uns machen sich mittlerweile auch schon sehr gut beim Sichern – mit Hintersicherung versteht sich! Demnächst wollen wir dem Kletterzentrum Regensburg einen Besuch abstatten. Mal schauen wie das ist mit 15m Wandhöhe – oder lieber doch in den Boulderraum? Wird sich zeigen!

Wir freuen uns nun schon, wenn es im Frühjahr hinaus in die Natur geht. Hoffentlich entdecken wir bei diversen Wanderungen und Aktionen im Wald ein paar Felsen, die wir erklimmen können.
Und spätestens im Sommer wollen wir unserem Namen gerecht werden und einen richtigen Gipfel erstürmen – mit Übernachtung in einer Hütte. Wir werden berichten!

Marion Boss