Veranstaltungen April 2017

22/23.04.2017 – Frühjahrswanderung in der Fränkischen Schweiz

Wir wandern an diesem Wochenende an jeden Tag etwa 22 km und übernachten in einem einfachen Gasthaus.

Im Vordergrund aber steht die Gemeinsamkeit und das Erleben der Natur und der schönen Landschaft.

Eingeladen sind insbesondere alle Mitglieder, die bisher noch keinen rechten Anschluß in unserer Sektion gefunden haben.

Teilnehmerzahl:
Max. 16 Personen

Dr. Günther Bock

23.04.2017 – Kletternachmittag für Kinder und Jugendliche

Bitte entnehmen Sie alle Informationen zu dieser Veranstaltung dem gesonderten Beitrag.

29.04.2017 – Alpine Ausbildung – Begehen von Klettersteigen (Ausweichtermin: 06.05.2017)

Um die immer anspruchsvoller gestalteten Klettersteige meistern zu können, bedarf es entsprechender Kenntnisse. Auf unserem Mittelgebirgsklettersteig im Hirschbachtal wollen wir einige Verhaltensregeln und Tipps ansprechen und üben.

Um den endgültigen Termin bestimmen zu können bis spätestens 31.03.2017 bei: Toni Radlinger

>>> Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.