Veranstaltungen Februar 2017

Dezember-April – Schneeschuhtouren ‚vor Ort‘

Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gibt’s ja in diesem Winter mehr Schnee als in den vergangenen Jahren.

Je nach Schnee- und Wetterlage werde ich wieder kurzfristig eintägige, eventuell zweitägige Touren in unserer Umgebung (Landkreis bis maximal Bayer. Wald oder Fichtelgebirge) anbieten.

Die Tourenabsprache erfolgt per Mail, nach Möglichkeit spätestens am Dienstag vor der Tour, damit Material in der Geschäftsstelle ausgeliehen werden kann, im Einzelfall aber auch kurzfristiger.

Voraussetzungen:
Trittsicherheit, Kondition je nach Tour für mehrere Stunden Gehzeit

Ausrüstung:

Anmeldung und Auskunft:
Gerhard Siegert

17.02.-19.02.2017 – Schneeschuhtour ‚Alpin‘

Anreise am Freitag früh mit LVS-Übung am Nachmittag, verbunden mit einer kleinen Eingehtour, Samstag und Sonntag Tourentage im Zahmen und Wilden Kaiser.

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Stützpunkt:
Gasthaus www.altmuehl.at

Voraussetzungen:
LVS-Kenntnisse, Trittsicherheit, gute Kondition für mehrere Stunden Gehzeit, Tourenvorbesprechung einschl. LVS-Einführung (Teilnahme verbindlich)

Ausrüstung:
LVS-Ausrüstung und Schneeschuhe (können in der Geschäftsstelle gegen Gebühr ausgeliehen werden), Teleskopstöcke, feste Wanderschuhe, Gamaschen

Anmeldung und Auskunft:
Gerhard Siegert

19.02.2017 – Kletternachmittag für Kinder und Jugendliche

Bitte entnehmen Sie alle Informationen zu dieser Veranstaltung dem gesonderten Beitrag.

>>> Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.