Veranstaltungen Juli 2017

28.07.-30.07.2017 – Sektionsfahrt zur Neuen Bielefelder Hütte

Unsere erste Sektionsfahrt führt uns in diesem Jahr, genauso wie die zweite in das Ötztal. Die Bielefelder Hütte bietet, unter anderem, Tiroler Spezialitäten und einen wunderbaren Ausblick auf die umliegenden Alpen. Die große Sonnenterrasse lädt zum Ausruhen ein und man ist gewappnet für weitere Wanderungen zu den Gipfeln, wie dem Acherkogel 3.007m oder dem Wetterkreuz 2.591m. In der Hütte, die mitten im Schigebiet liegt, laden gemütliche Aufenthaltsräume und freundliche Bedienung zur Entspannung und Geselligkeit ein. Von hier genießt man den Ausblick auf die typische Tiroler Landschaft des Ötztals und die grandiose Bergwelt.

Als Hüttenzustieg gibt es drei Möglichkeiten:

– Von Oetz: Mit der Bergbahn Acherkogel zur Bergstation Hochoetz (2020 m), auf dem Wanderweg zur Hütte.
Gehzeit: 20 Min
– Alternativ: Wanderung ohne Bergbahn über die Acherbergalm.
Gehzeit: 4 Std.
– Von Ochsengarten Schöne Wanderung über die Balbachalm.
Gehzeit: 2 Std

Die Gehzeiten stammen aus einem Flyer der Bielefelder Hütter und sind nicht verbindlich!

Teilnehmerzahl:
Die Teilnehmerzahl ist auf max. 40 Personen beschränkt.

Treffpunkt und Abfahrt:
Abfahrt ist bei der Feuerwache in Amberg um 7:00 Uhr mit einem modernen Reisebus. Die Rückfahrt wird je nach Witterung am Tag vor der Rückreise besprochen. Wir werden aber auf jeden Fall am Abend ankommen.

Verbindlich bis spätestens 09.06.2017 bei Wolfgang Birke.

Einzahlung des Fahrpreises auf unser Konto IBAN DE53 7525 0000 0240 1301 20; BIC BYLADEM1ABG bei der Sparkasse Amberg-Sulzbach mit
dem Vermerk „Neue Bielefelder Hütte“. Gäste geben bitte Ihre Adresse und Telefonnummer an.
Der Fahrpreis beträgt jeweils für:
– Gäste: 59,50 €
– Mitglieder: 49,50 €
– Jugend: 39,50 €

Bei dieser Fahrt sind natürlich Neueinsteiger und Gäste auch wieder herzlich willkommen.

>>> Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.