Wanderwoche im Gesäuse

Termin:
Samstag, 10.09. – Donnerstag, 15.09.2022
Der Termin ist bereits ausgebucht!

– Anspruchsvolle Mehrtagestour mit Klettersteigen –

Der Name ‘Gesäuse‘ ist eine lautmalerische Anspielung auf das Sausen und Brausen der Enns, deren Wassermassen sich auf 16 Kilometern ihren Weg durch das Kalksteingebirge bahnen. Wir werden uns dieses ‘Herzstück‘ der Ennstaler Alpen auf anspruchsvollen Wanderungen sowie auf leichten Klettersteigen erschließen. Mit Haindlkarhütte, Hesshütte und Buchsteinhaus haben wir drei Berghütten zur Auswahl, von wo aus Gipfel wie Hochtor, Planspitze, Großer Buchstein und noch andere Gipfel locken.

Tourencharakter/Voraussetzungen:
– Gute Kondition für mehrere Stunden Gehzeit
– Trittsicherheit
– Schwindelfreiheit
– Kenntnisse im Begehen von Klettersteigen bis Schwierigkeit B/C sowie freie Kletterstellen bis Schwierigkeit II
– Mitgliedschaft in der Sektion Amberg im DAV
Der Tourenleiter behält sich vor, im Rahmen einer Begehung des Höhenglücksteiges bei Hirschbach die Voraussetzungen der Teilnehmer zu prüfen.

– aktuell zugelassenes Klettersteigset
– Klettergurt
– Steinschlaghelm

Die Veranstaltung ist den jeweils geltenden Corona-Bestimmungen unterworfen.
Begrenzte Teilnehmerzahl!

Der Termin ist bereits ausgebucht!
GeSie (Gerhard Siegert)