Neue Jugendleiterin: Lisa Reng

Hallo zusammen,

ich bin frisch gebackene Jugendleiterin beim jdav und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Lisa Reng, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Amberg.
Seit 2 Jahren bin ich in der Gruppe „Jungmannschaft“ die von Andi und Franzi geleitet wird.
Da ich mich immer mehr an den Gruppenstunden erfreut habe, entschloss ich mich selbst Jugendleiterin zu werden und absolvierte meine Grundausbildung Anfang September 2018 in den bayrischen Voralpen.

Ich bringe bereits langjährige Erfahrung in der Jugendarbeit mit.
Über lange Zeit war ich Gruppenleiterin bei der KjG Ammersricht und auch Kassier des Vereins.
Da ich in der KjG einige „Kinder“ erfolgreich in die Leiterrunde bringen konnte, hieß es nun für mich, neue Herausforderungen in der Jugendarbeit anzunehmen.
Das will ich nun kombinieren mit meiner großen Leidenschaft: dem Bergsport.
Das Bergsteigen und das Begehen von Klettersteigen gehört zu meinen Hobbies, für das Sportklettern kann ich mich jedoch besonders begeistern.

Vor kurzem durfte ich zusammen mit der Viki die bereits bestehenden Gruppen „Aktion Bergauf“ und die „Bergkitze“ übernehmen.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre als Jugendleiterin beim DAV! 🙂