Neuer Jugendleiter Benjamin Ruppert

Hallo mein Name ist Benjamin Ruppert und ich bin das neueste Mitglied der Jugendleiter des DAV Amberg.

Ich habe meine Grundausbildung in den Pfingstferien dieses Jahres gemacht, weil mich Jugendarbeit interessiert und ich altersbedingt nicht mehr wirklich als „Grüppling“ in eine Jugendgruppe gehöre.
Ich bin seit 2012 aktiv beim DAV Amberg, seit 2013 in der Jugendgruppe, davor hab ich mir meine Jugendleitersporen bei der DPSG Amberg verdient, indem ich diverse Gruppen über mehrere Jahre hinweg geleitet habe.

Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt und gelernter Kälteanlagenbauer-Meister. Neben dem Sportklettern gehe ich noch auf Extrem-Hindernissläufe und bin Mitglied bei den Amberger Pfadfindern, deswegen gehört Jugendarbeit schon seit Jahren zu meinem Aufgabengebiet.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen als Jugendleiter des DAV und werde die Franzi unterstützen.