Wichtig: Änderungen ab 2014

Erhöhung der Mitgliedschaftsbeiträge für A-Mitglieder

Aufgrund der Erhöhung des Verbandsbeitrages an die DAV Geschäftsstelle in München steigen die Beiträge für A-Mitglieder (Kategorie 1000) ab dem 01.01.2014 um 5 € auf insgesamt 50 € pro Jahr. Bitte beachten Sie dies, falls sie in diese Mitgliedskategorie fallen, bei Ihrer Überweisung. Eine Änderung von eingereichten Einzugsermächtigungen ist nicht notwendig.

Alle weiteren Beiträge bleiben unverändert.

Umstellung auf SEPA

Wie schon im aktuellen Mitteilungsblatt auf Seite 14 vermerkt, werden durch die Umstellungen im Euro-Zahlungsverkehrsraum ab dem 01.02.2014 alle Zahlungsvorgänge, Lastschriften und Überweisungen auf das neue SEPA-Basisverfahren umgestellt.

– Bezahlung per Lastschrift:
Alle Mitglieder, die dem DAV Amberg eine Einzugsermächtigung erteilt haben, werden automatisch auf das neue Verfahren umgestellt und müssen nichts unternehmen. Beim ersten SEPA-Einzug werden Sie mit einer kurzen Meldung informiert:

Beitrag 2014 bzw. 2015
Künftige Lastschrifteinzüge nehmen wir am … vor.
Unsere Gläubiger-ID DE56ZZZ00000465822
Ihre Mandats-Referenz (entspr. Mitgliedsnummer) …

Die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2014 werden am 02.01.2014 noch nach dem alten DTA-Verfahren eingezogen.

– Bezahlung per Überweisung:
Alle Mitglieder, die ihre Beiträge weiterhin per Überweisung bezahlen, müssen ab dem Zeitpunkt der Umstellung die IBAN und BIC-Nummer angeben. Die Überweisungsträger der Banken werden dazu entsprechend umgestellt.

An dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass eine Überweisung der Beiträge wesentlich mehr Aufwand für die Geschäftsstelle verursacht, als das Lastschriftverfahren. Wenn sie uns (und sich selbst) Arbeit ersparen möchten, füllen sie bitte diese Einzugsermächtigung aus und lassen sie der Geschäftsstelle zukommen. Weitere Informationen zur Einzugsermächtigung finden Sie auf der Unterseite „Mitgliedschaft

Änderungen beim Verleih von Ausrüstungsgegenständen

Um weiterhin die Refinanzierung und den Unterhalt unserer Ausrüstungsgegenstände sicherzustellen wird es ab 2014 einige Neuerungen bezüglich der Gebühren beim Verleih geben. Eine aktualisierte Liste mit Angaben über die wöchentlich anfallenden Leihgebühren finden Sie auf der Seite „Ausrüstungsverleih„.